Corona News

Informationen für Eltern

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir hoffen es geht Euch/ Ihnen gut. Es ist sooo lange her, dass wir die meisten von Euch gesehen haben. Deshalb wollen wir über diese Seite gaaaanz viele liebe Grüße schicken und alle Kinder einmal fest drücken. Zwischenzeitlich haben immer mal wieder Eltern angerufen oder auch Kinder an den Kindergarten geschrieben. Sogar ein Muffin wurde für uns gebacken und vorbeigebracht! Auch vor dem Kindergarten haben einige Familie schöne „Wir vermissen Euch- Steine“ abgelegt. Eine tolle Idee! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Kinder, die in den zwei Notgruppen betreut werden, waren auch fleißig! Wir haben Bilder, Gebasteltes und einen Brief an unsere Senioren und Seniorinnen vom Haus „Carpe Diem“ geschrieben. Eine Antwort kam prompt zurück und hängt im Schaukasten am Kindergarten. Während der ganzen „Corona- Zeit“ waren wir nicht untätig und haben unter anderem Projekt-Bewerbungen bei der Gelsenwasser Stiftung und dem Hertener Klimapreis eingereicht. Bei beiden haben wir Preisgelder gewonnen, die natürlich den Gruppen zur Verfügung stehen.
Wie geht es weiter???
Auch wir wissen es nicht und warten von Woche zu Woche auf Informationen und Handlungsanweisungen. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir uns immer telefonisch bei den Familien gemeldet haben, die von einer weiteren Lockerung begünstigt sind. So werden wir auch weiter vorgehen. Den Konzepttag am 02.06. lassen wir dieses Jahr ausfallen, um die Notbetreuung aufrecht erhalten zu können. Aus gegbenem Anlass entfällt leider auch unser Sommerfest!!!
Neue Familien, deren Kinder ab 01.08.2020 zu uns kommen, werden wir auch telefonisch kontaktieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht langfristig planen können, wir geben unser Bestes!
Für Fragen oder einfach mal ein nettes Telefonat stehen wir jederzeit gerne zu unseren üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung.
Bleibt Ihr/ Bleiben Sie gesund!!!

Viele liebe Grüße senden
Eden, Joline, Tanja, Renate Dagmar, Sarah, Tati, Rene, Kathrin, Silvana, Juliane, Sabine, Kerstin, Gabi, Ralf & Sybille (Kurz gesagt: das gesamte Kindergarten – Team)!